Persönliches

Persönliches

12. Januar 2021

Darf ich vorstellen? Ich bin Katrin, mein Hund heißt Napoli und kommt - der Name lässt es vermuten - aus Süditalien, wo er die ersten etwa 8 Monate auf der Straße lebte. Als ich ihn 2015 zu mir nahm, merkte ich ganz schnell, dass gemeinsame Radtouren nicht das waren, was ich gewohnt war. Jahrzehnte lang prägten Wettkämpfe und extreme Ausdauertouren mit Rennrad und MTB mein Leben. Schritttempo fahren weil der Hund mit Schnüffeln beschäftigt ist, machte mich nicht glücklich. Also entschloss ich mich zur Anschaffung eines Hundeanhängers. Geld sollte keine Rolle spielen, denn Radfahren war mir enorm wichtig. Das WorldWideWeb gab damals so gar nichts her. Keine Tests, die wirklich auf Erfahrung beruhten. Um den Rest kurz zu machen: mit dem ersten Anhänger trainierten wir monatelang bis das Mitfahren endlich verlässlich funktionierte. Dann begann die Tüftelei und Testerei, denn DEN perfekten Anhänger gibt es nicht. Weil ich unterwegs häufig angesprochen wurde, entstand Ende 2016 die Idee zu diesem Blog.

Im Übrigen bin ich (Jahrgang 1967) leidenschaftlich draußen unterwegs. Am allerliebsten auf dem Rad. In unserem Leben (Napoli's und meinem) bin ich alles in Personalunion: Brötchenverdiener, Chauffeur, Reiseführer, Fotograf, Koch und Materialwart. Hier ein paar Ausschnitte unseres Lebens: