Bike & Hike & Hund - Stamser Alm / Kreuzjoch

Bike & Hike & Hund - Stamser Alm / Kreuzjoch

31. Juli 2021

Lange Tour an den nördlichen Sellrainer Bergen

Das Inntal zwischen Innsbruck und Imst bietet reichlich Tourenoptionen an schattigen Nordhängen der Stubaier und Ötztaler Alpen. Deshalb mag ich die Region so gern in Zeiten, in denen die Sonne südseitige Touren mit Hund unmöglich macht. Außerdem ist diese Gegend touristisch nicht überlaufen. Oder kennst Du jemanden, der im Inntal Urlaub macht?

Die Auffahrt mit dem Rad auf die Stamser Alm bestreiten zwar so einige Pedalritter, denn sie ist ordentlich lang und bei schöner Aussicht ins Inntal lässt sich die bewirtete Rast genießen. Doch wandern werden ab hier nicht allzu viele Ausflügler. Trotzdem finde ich die Runde über das Kreuzjoch lohnend, denn sie ist abwechslungsreich und mit herrlichen Panoramen bestückt.

Einen ausführlichen Tourenbericht mit Details gibt es hier